TV-Werbung:


TORGAU-TV erzielt durch die oftmalige Ausstrahlung der Programmschleife echte Traum-reichweiten. Über zwei Drittel der angeschlossenen Haushalte schalten daher auch Woche für Woche ihren regionalen  Fernsehsender ein. Lokale und regionale Berichterstattung ist der beste Weg zur Zielgruppe. Deshalb baut TORGAU-TV auf ein Programm, das den Wünschen der Zuschauer entspricht. Nicht zuletzt durch den überwiegend lokalen Charakter unseres Programmangebotes verfügen Sie so über einen direkten Draht zur Zielgruppe.


Gute Gründe für regionale TV-Werbung :

Wir machen mehr aus Ihrer Anzeige - nämlich Fernsehen!


PREISLISTE FÜR DIE BUCHUNG VON WERBEZEITEN


DER KLASSIKER - SPOTWERBUNG 

Der klassische Werbespot besteht aus mehreren Kameraeinstellungen (Bewegt- und/oder Standbilder) mit gesprochenem Text und Musikuntermalung. Der klassische Werbespot wird innerhalb von Werbeblöcken gesendet und kann sowohl aus Image- als auch aus Produktwerbung bestehen. Klassische Werbespots haben in der Regel eine Länge von 10, 20, 30, 45 oder 60 Sekunden. Berechnungsbasis für Werbespots ist der Preis pro Sekunde, der vom jeweiligen Saisontarif abhängig ist. Bei Spotlängen von 19 Sekunden oder kürzer wird ein Mindermengenaufschlag von 20 % auf den errechneten Nettopreis erhoben.



WERBETAFEL

Werbetafeln (Standbild) bestehen aus einem vorgegebenen Text mit speziellem Grafik-Layout. Die Einbindung von Logos, Fotos und anderen Gestaltungselementen ist ebenfalls möglich. Werbetafeln werden wie Werbespots mit einem gesprochenem Text und/oder Musik unterlegt und innerhalb von Werbeblöcken gesendet. Zur Erfassung des Inhaltes wird bei Werbetafeln eine Standzeit von 20 bis 30 Sekunden empfohlen.

Gestaltete Werbetafeln sind eine besonders preisgünstige Alternative zur klassischen Spotwerbung und eignen sich hervorragend zur Bewerbung von Verkaufsaktionen, Ausstellungen, Messen und Events.


DIE PERFEKTE FIRMENPRÄSENTATION


WERBEFIME & DAUERWERBESENDUNGEN

Werbefilme bestehen wie Werbespots aus mehreren Kameraeinstellungen (Bewegt- und Standbilder) mit gesprochenem Text und Musikuntermalung. Sie haben jedoch eine Länge von mehreren Minuten. Werbefilme können Firmenpräsentationen, Imagefilme, Messe-, Städte- und Tourismusvideos sein. Sie stellen meist konkret ein Unternehmen, ein Reiseziel oder ein bestimmtes Produkt vor. Werbefilme können auch redaktionelle Komponenten beinhalten und müssen daher nicht unbedingt innerhalb der Werbeblöcke gesendet werden.

Für die Ausstrahlung von Werbefilmen gelten die bei Werbespots üblichen Sekundenpreise nicht, sondern günstigere Minutenpreise. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, auch einen etwas längeren Werbefilm zum fairen Preis im Fernsehen ausstrahlen zu lassen.

 

TORGAU-TV ermöglicht Ihnen dadurch, auch längere Werbefilme zu fairen Preisen im Fernsehen ausstrahlen zu lassen.


BEACHTEN SIE BITTE: 

Werbefilme bzw. Firmenporträts haben  in der Regel eine Länge von ca. 3 bis 5 Minuten, je nach Struktur des Unternehmens bzw. Umfang der Produktionspalette jedoch maximal eine Länge von 10 bis 15 Minuten. Im Gegensatz zu Werbespots werden Werbefilme im Allgemeinen nur dosiert zur Ausstrahlung gebracht, da sie in erster Linie aufklärenden und  erst in zweiter Linie werbenden Charakter besitzen. Die mehrfache bzw. oftmalige Wiederholung eines Werbefilmes wird deshalb innerhalb kurzer Zeiträume auch nur in begründeten Ausnahmefällen vorgenommen.


DER IMAGEAUFWERTER - PROGRAMMSPONSORING

 

Beim TV-Sponsoring (auch Präsentationswerbung genannt) tritt ein Unternehmen als Sponsor einer bestimmten Sendereihe, einer Sendung oder eines Beitrages auf. Dabei wird das Unternehmen im Vor- und Abspann des betreffenden Beitrages unter Einbindung des Firmenlogos als Sponsor genannt.

TV-Sponsoring erzielt besonders hohe Wahrnehmungswerte und eine hohe Akzeptanz beim Publikum. Sponsoring ist nicht nur in der Lage, Marken zu besseren Erinnerungswerten zu verhelfen, sondern es wird auch ein positiver Imagetransfer vom Programmumfeld auf die beworbene Marke erzielt.

Der gleichzeitige Einsatz von klassischer Werbung und Sponsoring im Fernsehen steigert die Aufmerksamkeit für die beworbene Marke beträchtlich.

 

Programmsponsoring bei TORGAU-TV bietet Ihnen:

 

höchste Aufmerksamkeit durch unmittelbare Programmanbindung

direkter Draht zur Kundschaft

Exclusivstellung außerhalb der Werbeblöcke

Markenbildung und Steigerung der Markenbekanntheit

Anhebung des Firmenimages

 

Das klassische Programmsponsoring, also die Nennung Ihrer Firma oder Marke vor und nach einem Beitrag, kann durch Reminder ergänzt werden. Diese weisen vor und nach der Unterbrecherwerbung innerhalb des gesponserten Beitrages nochmals auf den Sponsor hin.

 


TORGAU-TEXT - Der Videotext

 

Der Videotext besteht aus etwa 250 Tafeln, die ausschließlich einen regionalen Bezug bieten. Er kann mit jedem videotexttauglichen Fernsehgerät empfangen werden, wobei jede Seite direkt per Tastendruck anwählbar ist. Sie finden in unserem Videotext eine Vielzahl von nützlichen Informationen aus der Region, wie z.B. Notdienste, ein Ärzte- und Apothekenverzeichnis, Stadtbus- und Zugfahrpläne, Informationen über soziale und kulturelle Einrichtungen, Adressen, Telefonnummern und Öffnungszeiten von Behörden, Ämtern, Verbänden und Vereinen, Kulturtipps, Veranstaltungshinweise, Kleinanzeigen, Tourismuswegweiser, Gastronomieführer, und vieles mehr. Unser Videotext ist rund um die Uhr im Kabelnetz verfügbar, daher lassen sich hier auch sehr gut Dienstleistungsangebote und Produkte bewerben.